Aktualisierung der Bauanleitung zum QuadroKopter 1 (TD)

Im Abschnitt 2. ESC Kabel verlegen und anschließen | 2013-02-03

Da es bei einigen BECs der Motorregler Probleme macht, wenn alle vier Plus- und Minus-Kabel an die NanoWii angeschlossen werden, habe ich meine Bauanleitung zum QuadroKopter 1 (TD) angepasst.

 

Hier der Abschnitt den ich hinzugefügt habe:

2. ESC Kabel verlegen und anschließen
Bevor die ESC Kabel angeschlossen werden, sollten noch die Plus- (Rot) und Minus- (Braun) Kabel von allen ESCs getrennt werden. (Achtung! Nur wenn die NanoWii über den LIPO versorgt wird. Wenn die NanoWii über einen BEC eines Reglers versorgt werden soll, dann muss bei einem Regler auch das Plus- und Minus-Kabel verbunden werden.) So wird nur das Signalkabel der ESC mit der NanoWii verbunden. Damit diese aber einen besseren Halt bekommen, sollten die Steckkontakte der anderen beiden Kabel aus dem Stecker nicht entfernt werden. Wenn die Kabel durchtrennt werden sollten die Enden der Plus Kabel vor Kurzschluss gesichert werden. Das kann z.B. mit einem Schrumpfschlauch oder auch mit einem kleinem Punkt Kleber aus der Heizklebepistole gemacht werden. Die beiden Kabel können natürlich auch direkt vom ESC abgelötet werden.
...